„Wir feiern Inklusion durch Sport“: 3.000 Euro für den Behinderten- und Rehasport des TSV Butzbach

Im Rahmen des Vertriebswettbewerbs „Wir feiern Inklusion durch Sport mit Visa“ durfte sich der Behinderten- und Rehasport des TSV Butzbach über eine besondere Auszeichnung freuen.

Anlässlich eines Vertriebswettbewerbs, der zeitgleich mit den Paralympischen Spiele im Zeitrahmen August bis Oktober 2025 stattfand, wurde die Volksbank Butzbach als eine von zehn Gewinnerbanken bundesweit ausgezeichnet.  Das Preisgeld beträgt stolze 3.000 Euro und ist für eine Organisation, die Inklusion in der Region fördert, vorgesehen.  Mit dieser Aktion würdigen Visa und DZ Bank das besondere Engagement der Volksbank Butzbach bei der Akquise von neuen Visa-Karten im Rahmen der Paralympics-Aktion.  

Die Übergabe fand in der Volksbank Butzbach eG im Beisein von Sandra Casties und Klaus-Ingo Schlier vom TSV Butzbach, Abteilung Behinderten- und Rehasport, statt. Überreicht wurde der Scheck von Tabea Roßmann (DZ Bank), Roland Fritsch (Visa) sowie den Vorstandsmitgliedern der Volksbank Butzbach eG, Jens Ronneburg und Dennis Sprengel.  Der Vorstand betonte: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende die wichtige Arbeit des TSV Butzbach im Bereich Inklusion und Behindertensport unterstützen können.“

Der TSV Butzbach wird das Preisgeld nutzen, um weitere inklusive Sportangebote zu realisieren und die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Vereinsleben zu fördern. Insbesondere soll das Geld für neue Trikots und Übungsleiterscheine verwendet werden.

Unser Bild zeigt v.r. Vorstand Dennis Sprengel, Tabea Roßmann von der DZ Bank, Sandra Casties und  Klaus-Ingo Schlier vom TSV Butzbach, Behinderten- und Rehasport, Roland Fritsch von Visa sowie Vorstand Jens Ronneburg.