Jump Rope Team als Lokalgruppe bei Europas erfolgreichster Turnshow

Am vergangenen Montag fand in Wetzlar in der Buderus-Arena das Feuerwerk der Turnkunst statt. Mit der neuen Show „SPIRIT“ tourt das internationale Showteam aktuell durch ganz Deutschland. Auch das Jump Rope Team des TSV 1846 Butzbach konnte Teil davon werden, denn die 14 Springerinnen wurden dafür ausgewählt, als Lokalgruppe die Show zu eröffnen. Mit einer abwechslungsreichen Choreografie in und mit verschiedenen Seilen begeisterten sie die über 5.000 Zuschauer und tanzten dann beim Finale noch gemeinsam mit den Artisten auf der Bühne. Die Rope Skipping Gruppe freute sich außerdem über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen aus Butzbach, die sie kräftig anfeuerten. Wer die Gruppe live sehen möchte, kann dies zum Beispiel beim Frühlingsfest der Turnabteilung des TSV Butzbach am 26. März tun.