Gaumeistertitel für den TSV Butzbach

Die diesjährigen Gaumeisterschaften im männlichen Gerätturnen fanden vergangenen Sonntag in Klein Karben in der Selzerbachhalle statt Mit von der Parte waren vier Turner des TUS Rockenberg sowie ein Turner des TSV Butzbach.

Pünktlich um 9 Uhr wurde der Wettkampf gestartet. Geturnt wurde in fünf verschiedenen Altersklassen. Jeder Turner muss eine Pflichtübung an den sechs Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck absolvieren.

Die Übungen werden von einem unabhängigen Kampfgericht mit Punkten bewertet, und derjenige mit der höchsten Punktzahl in seiner Altersklasse bekommt den Titel Gaumeister des Kreises Wetterau-Vogelsberg verliehen.

Bei den jüngsten Teilnehmern (bis Jahrgang 2014) erwischte Henry Hoenen vom TSV Butzbach bei seinem ersten We>kampf einen super Tag. Er ging gleich am ersten Gerät in Führung und gab sie bis zum letzten Gerät nicht mehr ab. Mit 81,5 Punkten siegte er vor Jean Arnold, David Jannasch und Jonathan Reuter (alle KSV Klein Karben) und sicherte sich somit den Titel des Gaumeisters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert