Springerinnen und Springer der Wettkampf- und Showgruppe des Rope Skippings mit Trainingswochenende gestartet

In die Osterferien 2023 sind die Springerinnen und Springer der Wettkampf- und Showgruppe des Butzbacher Rope Skippings sportlich mit einem Trainingswochenende gestartet. Zu dem von Lioba Schmukat und Eileen Baschek organisierten Wochenende waren verschiedene externe Trainer*innen eingeladen, um den Butzbachern neue kreative Sprünge, aber auch akrobatische Grundlagen zu vermitteln.

Am Samstag war Marcel Velten von den Burning Ropes Ottersweier zu Gast, dessen Springer*innen erfolgreich auf der Bundesebene vertreten sind und vielfältige Shows auf großen Bühnen präsentieren. Nach einem gemeinsamen Pizzaessen wurde der Abend mit Teamspielen und einem „Hallen-Kino“ mit Popcorn abgerundet. Am Sonntagvormittag war Lea Thiel von den Jumping Swans Hanau zum Training der Schnelligkeitsdisziplinen zu Gast. Sie ist amtierende deutsche Meisterin in 30 Sek. Speed sowie Vize-Europameisterin und deutsche Rekordhalterin in 180 Sek. Speed. Trotz der intensiven Einheit hatten alle viel Spaß und sind zum Teil während des Trainings Bestwerte gesprungen. Nach der Mittagspause ging es mit der Akrobatik für das Rope Skipping weiter, welches von Lavinia Bauer mit Unterstützung von Lara Maier vorbereitet wurde. Abgeschlossen wurde der Tag mit verschiedenen Fitnesseinheiten, die Lioba Schmukat und Eileen Baschek gestaltet haben. Nach diesem Wochenende können alle in die wohlverdienten Ferien starten und sich auf das nächste gemeinsame Training freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert