TSV-Kinderfasching bot beste Unterhaltung mit kurzweiligem Programm

Viele bunt gekleidete und fröhliche Kinder konnten beim TSV-Kinderfasching am Rosenmontag im Bürgerhaus in Butzbach von Johanna Pfreimer und Lara Schmidt begrüßt werden. Pünktlich um 14:11 Uhr startete das seit Monaten geplante Programm, durch das die beiden Moderatorinnen gekonnt führten und die Feiernden zu vielen Mitmachaktionen animierten. Dass sich alle auf das große Fest freuten, stellten die Kinder und ihre Familien von Anfang an unter Beweis……

Mit großem Applaus empfingen sie auf der Bühne die Montagsgruppe Rope Skipping unter der Leitung von Charlotte Olfe. Den sehenswerten Auftritt mit einstudiert hattenLeonie Kremer, Romy Arnhold und Teresa Heinrich. Die Tanzkäfer, die jüngste Tanzgruppe des TSV Butzbach, bevölkerten die Bühne als kleine Hexen und mixten unter der Anleitung ihrer Trainerinnen Silvia Heckmann und Lina Milbrath einen heißen Brei aus Tigerkrallen, Hexenspucke, Stinkesocken. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Kleinen Garde des VfR Butzbach, die dieses Jahr schon einen umjubelten Auftritt beim Wintervergnügen des VfR hatte. Einstudiert hatten die anspruchsvolle Choreografie Ellen Mähler, Sarah Mulch und Anna-Lena Hoffmeister. Die Tanzmäuse, ebenfalls von Silvia Heckmann und Lina Milbrath trainiert, zeigten als Cowgirls ihren Tanz. Das Rope Skipping Wettkampfteam unter der Leitung von Eileen Baschek begeisterte die Zuschauer mit gewagten Sprungkombinationen und ihrer atemberaubenden Schnelligkeit.

Die von Gabija Dunauskaite und Lina Milbrath trainierten Tanzmädels entführten die Zuschauer nach Spanien und begeisterten zudem mit einem Gute-Laune-Zumba Workout. Zwischen den einzelnen Darbietungen boten die Moderatorinnen unterstützt von Ute Wetzel und Uschi Schröter immer wieder Mitmachtänze und -spiele an, die von den Kindern begeistert angenommen wurden. Mit einer süßen Polonaise wurden alle schließlich verabschiedet. So ging ein kurzweiliger Nachmittag viel zu schnell vorbei. Dank gilt allen Helferinnen und Helfern auf und hinter der Bühne für den reibungslosen Ablauf, dem Team von Uta und Otto Brand an der Kaffee- und Kuchentheke sowie den im Akkord Waffel backenden Rope Skipperinnen. Für beste Unterhaltung sorgte DJ Abracazebra alias Danie Kleideiter. Bunte Gesichter zauberte das Schminkteam Lina, Penelope, Kaylie und Aylin. Dank gilt zudem der Tischtennis-Einlassgruppe Eileen und Ulrike McChesney und Andrea Jung sowie dem fixen Basketballteam für den Getränkeverkauf. Eine große Hilfe beim Schmücken war die von Ballonim gratis zur Verfügung gestellte Ballonpumpe. Ihre Muskelkraft unter Beweis stellten Bernard Smith und seine Basketballjungs beim Auf- und Abbau. Zu danken ist auch den einzelnen Gruppen für zahlreiche Muffins- und Teigspenden. Nun freut sich die Turnabteilung des TSV Butzbach auf das nächste Event: das Frühlingsfest am 17. März 2024, zu dem alle wieder herzlich eingeladen sind.