Turnerinnen des TSV Butzbach bei Gaumeisterschaften erfolgreich

Kürzlich fanden in Florstadt die diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaus Wetterau-Vogelsberg im Geräteturnen weiblich statt. Der TSV ging mit insgesamt 14 Turnerinnen in 5 Wettkampfklassen an den Start. Davon zeigten zehn Turnerinnen ihre selbst zusammengestellten Kürübungen (LK). Vier Turnerinnen nahmen an den Pflichtwettkämpfen (P) teil. Den größten Erfolg feierte Finja in der Wettkampfklasse LK 4 (Jahrgang 10-12) mit dem zweiten Platz. Bronze erreichte Penélope. Ebenfalls in dieser Klasse zeigten weitere TSV-Turnerinnen gute Leistungen, dabei besonders Mina am Boden, Lina P. am Barren, Kaylie am Sprung und Lina N. am Boden. In der Klasse LK 3 (Jahrgang 2010 und älter) zeigten Clara und Evelyn neu erlernte Elemente. Clara konnte das Publikum mit ihrem Auerbach Salto als Abgang vom Balken und ihrer ganzen Schraube am Boden begeistern. Evelyn zeigte zum ersten Mal in einem Wettkampf ein Flugelement am Barren. Ihren ersten Kür-Wettkampf (LK 4, Jahrgang 13-15) absolvierten Marlene und Aliah. Sie erreichten die Plätze 3 und 4. In der mit über 20 Turnerinnen sehr stark besetzten Klasse P 5 (Jahrgang 13 und jünger) war der TSV mit drei Turnerinnen vertreten. Dabei erzielten Anna am Balken, Sarah am Barren und Marie am Sprung besonders gute Ergebnisse. In der Klasse P 4 (Jahrgang 14-16) nahm eine TSV-Turnerin teil: Josephine wurde von insgesamt 23 Turnerinnen 8. Im Juni und September finden die beiden Mannschaftswettkämpfe statt, bei denen der TSV auch wieder mit mehreren Mannschaften vertreten sein wird.

Das Foto zeigt die TSV-Turnerinnen (v.l.) Caylee, Clara, Evelyn, Finja, Kaylie, Lina P., Lina N., Penélope, Josephine, Aliah, Mina, Marlene, Anna, Marie und Sarah mit ihren Trainerinnen (vorne v.l.) Sara Hettrich, Julia Linsenbold und Jenny Zechmeister.