TSV 1846 Butzbach: Yoga Workshops am 26.05.2024

Am Sonntag, dem 26. Mai 2024, bietet die zertifizierte Yoga-Lehrerin des TSV Butzbach Anna Stanzel zwei jeweils zweistündige Yoga Workshops im Spiegelsaal der Schloss-Sporthalle (Am Planetenbrunnen) in Butzbach an.  Von 10:00 bis 12:00 Uhr steht Kundalini Yoga für Ungeübte und Geübte auf dem Programm, von 12:30 bis 14:30 Uhr Yin Yoga.

Kundalini Yoga ist eine ganzheitliche Praxis, die darauf abzielt, Körper, Geist und Seele zu vereinen und eine tiefe Verbindung zur inneren Essenz zu fördern. Viele Asanas sind kräftigend und werden zwischen gemächlich und dynamisch, meist zwischen einer und drei Minuten ausgeführt. Yin Yoga ist eine beruhigende und regenerierende Praxis, die dazu beiträgt, die Flexibilität zu verbessern, Stress abzubauen und eine tiefere Verbindung zum eigenen Körper und Geist herzustellen. Yin Yoga ist pure Entspannung für Körper und Geist, die sich durch das Halten von passiven Positionen für längere Zeiträume auszeichnet, typischerweise zwischen drei und fünf Minuten.

Teilnehmende benötigen eine Matte, ein großes Handtuch und/oder eine Decke, etwas zu trinken, falls vorhanden ein Yogakissen und sollten in bequemer Sportkleidung kommen.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 24. Mai 2024 erforderlich an die eMail-Adresse info@praxis-stanzel.de oder telefonisch unter 0176 – 778 70 449(Mailbox).

Kosten pro Yoga Workshop á zwei Stunden betragen für TSV-Mitglieder 5,00 Euro, für Nicht-Mitglieder 10,00 Euro.